Mehr von uns (Pavel, 05.09.2025)

Einige Wochen vergingen und die beiden Freunde wanderten inzwischen auf festen Straßen. Andere Wanderer und sogar Händler kreuzten täglich ihre Wege. An einer größeren Kreuzung angekommen hielt Rufus an und wandte sich zu seinem Begleiter.

“Soo, hier trennen sich unsere Wege.”, verkündete er.

“Kann ich dich wirklich nicht begleiten?”, fragte Ty'phoon mit einem erwartungsvollen Blick.

“Das hatten wir doch schon. Mein Weg führt mich zu anderen Stämmen.”, erklärte der Geistliche. “Das Wort Umberlees zu verbreiten ist meine Aufgabe. Du bist für größeres bestimmt.”

Ty'phoon seufzte.

“Im Norden liegt eine große Stadt. Dort gibt es mehr von uns. Einige, die seit Jahren dem Ring der Sucher trotzen und ihn erfolgreich bekämpfen. Sie brauchen dich .. mehr als sie wissen.”, prophezeite der Priester.

“Klar .. ich finde ganz einfach jemanden, der nicht gefunden werden möchte in einer Stadt, die meine Vorstellung übersteigt und besiege die Sucher-Bestien, die Keiner bisher bezwingen konnte.”, rezitierte Ty'phoon spöttisch die Gespräche der letzten Tage.

“Höre auf Umberlees Stimme und sie wird dich leiten.”, versprach der Hohepriester. “Du wirst sehen .. wie sich das Wasser seinen Weg bahnt, so wirst auch du den Deinen finden.”

“Was würde Kh'zini jetzt tun?”, flüsterte der Tabaxi kaum hörbar. Er seufzte noch einmal tiefer als zuvor, ließ kurz die Schultern hängen und richtete sich dann zu voller Größe mit der neu gefundener Stärke wieder auf.

“Wird schon schief gehen ..”, sagte er mit einem Lächeln zu Rufus, umarmte ihn noch einmal und machte sich bereit loszulaufen.

“Ein was kann ich dir noch mitgeben..”, kündigte Rufus gedankenversunken an. “Es ist schon lange her. Damals betrieb sie eine Eisenwarenladen und war unter dem Namen Alfons bekannt .. Alfons, der Alchimist. Wer weiß, vielleicht ist diese Info noch von Wert.”

“Alfons..”, wiederholte Ty'phoon.

“Leb wohl Ty'phoon!”, verabschiedete sich Rufus.

“Wir sehen uns in Tsch’kara! Und bestell allen liebe Grüße von mir!”, winkte Ty'phoon mit breitem Grinsen und machte sich auf den Weg.